Wohnbebauung Haslacher Str., FR

Im Auftrag des ADAC Südbaden und nach Plänen der Carré Industriebau GmbH, Bleibach, erstellten wir auf dem ehemaligen Werkstätten- und Verwaltungsgelände des ADAC eine Wohnbebauung mit L-förmigem Grundriss.

Bedingt durch eine auf dem Grundstück verlaufende Gashochdruckleitung wurde das Bauvorhaben in zwei Bauabschnitte unterteilt. Nach der Fertigstellung der Tiefgarage und der Kellerräume des 1. BA wurden die drei weiteren Wohngeschosse in Mischbauweise (Stahlbeton und Mauerwerk) realisiert.

Nach erfolgter Umlegung der Gasleitung konnte der 2. BA folgen. Zu guter Letzt durfte die Herausforderung bis zu 5,20m hoher runder Stahlbetonwände bei den Wänden der TG-Rampe gemeistert werden.

In ambitionierter Bauzeit konnten somit rund 4500 qm Bodenplatten- und Deckenflächen in Stahlbeton erstellt werden, die als Wohn-, Keller- oder Parkraum für 21 Wohnungen dienen.

Nach oben