Neubau Produktionserweiterung, Ganter Norm Furtwangen

Für einen der weltweit größten Anbieter von Normteilen zum Bedienen und Spannen, die Ganter Norm GmbH in Furtwangen errichteten wir in ARGE mit der Schwär Bauunternehmung die Erweiterungsbauten für den Produktionsstandort „Schlossermühle“ am Hauptsitz in Furtwangen. Im Zuge umfangreicher Bauarbeiten erhielten wir den Zuschlag für die Errichtung eines Regenrückhaltebeckens, Fundamentanlagen für den späteren Stahlbau, die Errichtung eines Kellergeschosses im Grundwasser, Rampenbauwerke für die Logistik sowie Bodenplatten mit äußerst komplexen Bauwerksgeometrien und Oberflächenausbildungen. Aus den hohen Nutzlasten resultierten atemberaubende Bauteilabmessungen, die spezielle Herstellverfahren erforderten. Unsere Massivbauprofis realisierten Bodenplatten mit 100cm und Decken mit 50cm Bauteilstärken. Die Decken wurden teilweise als Stahl-Beton-Verbunddecken ausgeführt. Eine sensorgestützte Überwachung der Festigkeits- und Temperaturentwicklung dieser massiven Stahlbetonbauteile war essentiell und wurde durch uns im Sinne einer qualitativ hochwertigen Ausführung umgesetzt. An die Ausführung wurden hohe Anforderungen an die Maßhaltigkeit der Massivbauteile und die Genauigkeit bei der Lage von Einbauteilen für den späteren teils sehr komplexen Stahlbau gestellt. Handwerkliches Geschick, Erfahrung und neueste Technik im Bereich der Vermessung trugen maßgebend zum Erfolg dieses spannenden Projektes bei.

Unterstützt wurde das gesamte Vorhaben mit Betonfertigteilen aus unserem Werk in Waldkirch. Wir produzierten und lieferten eine Vielzahl an Sockelplatten, Stützen und Treppenläufe.

Cookie-Einstellungen Nach oben