Neubau Büro, Lager und Ausstellungsräume, Fa. Cybulla Waldkirch

Für die Fa. Cybulla, den Waldkircher Spezialisten in Sachen Kachelofen, Heizkamine, Kaminöfen sowie Fliesen und Fliesenverlegung errichteten wir den Neubau in dem sich neue Flächen für Lager Büro und Ausstellungsräume befinden.

Der 3-geschossige Stahlbetonskelettbau wurde mit einer seiner Längsseiten direkt an die bestehenden Gebäude des Unternehmens erstellt. Die zur Straße hin gerichtete Frontseite lastet auf einem Bestandsgebäude mit 2 Geschossen ab. Die Bestandsstrukturen wurden von einem unserer Massivbauteams so ertüchtigt, dass es die aus dem Neubau resultierenden Lasten sicher aufnehmen und in die Gründungsbauteile ableiten kann. Ein durch uns erarbeiteter Sondervorschlag sah vor, alle Pendelstützen, Unterzüge und umlaufende Brüstungen als vorgefertigte Betonfertigteile zu montieren. Die Baustelle lag in direkter Nachbarschaft zu unserem Betonfertigteilewerk. Eine durchdachte Arbeitsvorbereitung in Verbindung mit einer motivierten Mannschaft vor Ort und der termingerechten Produktion der benötigten Betonfertigteilen verhalf zum Erfolg des Projektes. Ein ambitionierter Bauzeitenplan konnte durch den Einsatz aller am Projekt Beteiligten realisiert werden. Durch den Einsatz von vorgefertigten Betonelementen konnten auch die Oberflächen der Betonbauteile den hohen Anforderungen mehr als gerecht werden.

Cookie-Einstellungen Nach oben