Fertigteilfundamente für Druckmaschinen

Enge Zeitfenster bei gleichzeitig hohen Anforderungen an Genauigkeit und punktgenaue Fertigstellung, dies gilt es bei industriellen Kunden unter laufender Produktion oder bei Werksrevisionen zu erfüllen.

Bei der Fa. August Faller wurden wir beauftragt, am Standort Worms und Waldkirch I jeweils zwei Fundamentbalken mit Längen von mehr als 15 m zu erstellen. Diese dienen als Auflager für neue Druckmaschinen. Durch einen Sondervorschlag unsererseits, die Balken als Fertigteile herzustellen, konnten die Eingriffe in die Abläufe vor Ort so gering wie möglich gehalten werden.

Innerhalb von max. 2 Tagen wurden die Betonfertigteile aus eigener Produktion angeliefert, versetzt, justiert und schließlich untergossen und miteinander verbunden. Dabei wurden Toleranzen von nur 5 mm über die Diagonale von mehr als 15 m unterschritten.

Nach oben